Sonntag, 23. Dezember 2012

Homepage-Update mit neuer Kurzgeschichte

Das neue Update ist online, ein wenig später als geplant, aber die Kurzgeschichte "Das Ende der Nacht" wollte ja noch geschrieben werden.

Da die liebe Split einen Weltuntergang herbeigezeichnet hat, habe ich wie versprochen die genannte Kurzgeschichte dazu verfasst. Geplant waren zwei DIN A 4 Seiten, geworden sind es viereinhalb. Jaja, mir fällt es schwer, mich kurz zu fassen.

Ich habe außerdem festgestellt, dass es gar nicht so einfach war wie gedacht, weil ich mich natürlich nach dem Bild gerichtet habe. Keine Toten zu sehen, leichte Schäden - ein Riss in der Straße, ein halb umgestürzter Lampenpfosten, ein verunfalltes Auto - aber keine Ruinen, dafür ist offensichtlich alles bis auf das Paar menschenleer.

Ich habe mich für englische Namen (Ben und Jesse) und ein vage nordamerikanisches Setting entschieden, weil dank Hollywood Weltuntergänge selbstverständlich Amerika am ehesten betreffen. ^_~ Den in der Geschichte erwähnten SkyTrain findet ihr übrigens in Vancouver, ihr könnt gerne googeln, da ich ihn nur vage beschrieben habe. Und das, obwohl er sozusagen eine tragende Rolle spielt. Ich bin gerne damit gefahren.

Hey, das hat Spaß gemacht, vielleicht mache ich das noch mal - zu einem Bild aufrufen und etwas dazu schreiben. ^_^ ... aber dann mit einer etwas weniger knappen Zeitvorgabe für mich. Das war jetzt schon eher anstrengend, weil ich Freitag gar keine Zeit hatte und am Samstag nur ein wenig zum Plotten gekommen bin. Die Geschichte an sich wurde also heute geschrieben, und darauf bin ich schon recht stolz. Nur Beta hat sie jetzt keines.

Ich hoffe, sie gefällt euch auch ohne Korrektur und vor allem natürlich Split.

Ach ja, und natürlich wünsche ich euch allen einen schönen dritten Advent! Lasst euch nicht stressen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen